Blog über Ihr "Feriendorf Drewensee"

Was steht denn da im Weltreiseblog?

 

Im vergangenen Jahr wurde Ihr "Feriendorf Drewensee" von der Fachzeitschrift "Angelwoche" entdeckt und widmete diesem Fleckchen Erde zwei volle Seiten in seiner Sommerausgabe.

 

Kurz danach ging das "Müritzeum Waren" eine Kooperation mit uns ein.

 

In diesem Jahr entdeckte die bekannte NDR - Moderatorin Friederike Witthuhn Ihr "Feriendorf Drewensee" und ist nun unsere Followerin bei Facebook.

 

Und nun schaffte es Ihr "Feriendorf Drewensee" sogar in einen Weltreiseblog

Neben exotischen Ländern wie Äthiopien, Mongolei, Nepal erscheint der Ferienort Ahrensberg ganz klein und kommt doch ganz groß raus:

https://theworldadventure.wordpress.com

Weltreise, Deutschland, Mecklenburg

 

Wir sind entzückt und bedanken uns für diese Auszeichnung.

Feriendorf-Krimi: Zittern bis zwei Tage vor Anreise

 

Wir sind ja einiges gewohnt, aber der Saisonstart 2020 wird lange in unserem Gedächtnis bleiben.

Und das Wort "Küchen" erzeugt bei uns immer noch ein unangenehmes und nervöses Kribbeln.

 

Im September letzten Jahres wurde der Vertrag unterschrieben: jedes Haus wird eine neue Einbauküche erhalten. Mit Geschirrspülmaschine und einem Kühlschrank mit extra großem Gefrierfach für unsere Angler für ihren ganz großen Fang.

 

Kaum waren die letzten Gäste der Saison 2019 abgereist, wurden alle alten Küchen aus den Häusern entfernt, die Fliesen von den Wänden geklopft, die Wände neu aufgebaut und begradigt und die großen Boiler nach außen verlegt.

mehr lesen

20 Orte, die Sie 2020 in der Seenplatte sehen sollten

Hausbrücke Ahrensberg, Nordkurier, was man in der Seenplatte gesehen haben muss

 

In der Zeitung "Nordkurier" wurden heute die 20 sehenswertesten Orte der Mecklenburger Seenplatte vorgestellt.

Vor den "ganz Großen" wie dem Schlossgarten Neustrelitz, der Schlossinsel Mirow, den Windmühlen von Woldegk und gar der berühmten Stadtmauer von Neubrandenburg platzierte sich die kleine Ahrensberger Hausbrücke :)

 

 

 

Die hölzerne Hausbrücke von Ahrensberg gilt als beliebtes Fotomotiv. 

 

Weit und breit gibt es keine vergleichbare Brücke. Die Ahrensberger Hausbrücke ist ganz offiziell das einzig erhaltene Exemplar in ganz Norddeutschland. 

Die nächstgelegene ähnliche Brücke befindet sich im rund 350km entfernten Kunitz in Thüringen.

 

 

mehr lesen

Alles schön macht der ... Oktober / Teil II

 

Große Freude herrschte heute im Feriendorf Drewensee, denn nun ist es "amtlich" :)

 

Jedes Ferienhaus erhält im März 2020 eine neue Einbauküche mit

  • Geschirrspüler
  • zwei Cerankochfeldern
  • großem Kühlschrank 
  • kleinem Gefrierschrank

Damit wird Ihr Urlaub im Feriendorf Drewensee noch komfortabler und unsere Angler können nun auch die ganz ganz großen Fische aus dem Drewensee ziehen und gleich einfrieren.