Kinderlachen und PlanB - Wir unterstützen ein soziales Projekt

 

Nun ist es quasi amtlich; nur ohne Siegel.

 

Dafür mit Käffchen, viel Lachen, einem tief gehenden Gespräch sowie einem Händedruck - nun ist Ihr "Feriendorf Drewensee" Partner von "Kinderlachen Mecklenburg e.V.".

Kinderlachen Mecklenburg, Mathias Siebeck

 

Mathias Siebeck, Leiter des Sanitätshauses "Rehaform" Neubrandenburg und Vertreter des Vereines, reiste eigens in Ihr "Feriendorf Drewensee", um die Spendendose zu überreichen.

 

Kinderlachen Mecklenburg, Spendendose

 

Bereits seit mehreren Jahren war es unser Wunsch, ein soziales Projekt zu unterstützen. Dabei war es uns wichtig, dass dieses regional tätig ist und irgendwie auch mit Kindern zu tun hat.

 

In "PlanB" - einer Selbsthilfegruppe unter dem gemeinnützigen Dachverein "Kinderlachen Mecklenburg e.V." fanden wir dies. 

 

"PlanB" unterstützt Eltern, welche mit einer schwierigen Diagnose ihres Kindes konfrontiert werden. Das Leben gerät aus den Fugen und wird zudem oft zu einem anstrengenden Kontakt mit Behörden und Krankenkassen.

 

"PlanB" versteht sich als Drehscheibe und Anlaufstelle für alle Fragen rund um die gemeinschaftliche Selbsthilfe in Neubrandenburg, Neustrelitz und Umgebung. So wie bei der kleinen Zoé. Sie ist elf Jahre alt und wohnt bei Neustrelitz. Sie hat einen selten Gen-Defekt und benötigt zur Unterstützung und Erleichterung in ihrer Behandlung eine Therapieliege. 

 

Wir möchten Zoé sowie andere Kinder und deren Eltern unterstützen und sammeln daher Spenden. 

http://www.kinderlachen-online.de/projekt/planb/

Mathias Siebeck, Rehaform, Spenden, Kinderlachen e.V.

 

Vielen Dank lieber Mathias, dass wir Euch helfen dürfen.